Magmaul

Gruppenzusammenstellung:

Beim Kampf gegen den ersten Boss im Pechschwingenabstieg benötigt man nur einen Tank. Allerdings ist der einkommende Schaden sehr hoch, deswegen sollte man vielleicht, sogar am Anfang, mit 4 Heilern sein Glück versuchen. Ansonsten doch eher mit 3 Heilern den in der Hau-drauf-Phase ist mächtiger Schaden schon sehr erfreulich.

Phase des Kampfes:

  • Phase 1 (90 Sekunden)
  • Phase 2 (30 Sekunden)

Bossfähigkeiten:

LAVAFONTÄNE - Verursacht Feuerschaden

FLAMMENATEM - Speit Flammen auf den Boden.

FLAMMENSÄULE - Castet unter den Spielern eine feurige Fläche, aus welcher Sekunden später die Fontäne hochgeht. Rauslaufen, da direkt nach der Lavafontäne, 8 Parasiten entstehen.

MAGMASPUCKE - Fügt einem Ziel Feuerschaden zu.

SCHMELZANFALL - Tritt ein, wenn kein Spieler an dem Boss dransteht.

ZERFLEISCHEN - Wird auf den Tank gewirkt. Achtung! Tank nimmt viel Schaden während Magmaul ihn durchkaut!

FESSELNDE KETTEN - Fällt Magmaul nach vor, springen zwei Spieler auf den Kopf und wirkten zugleich die Ketten um Magmaul anzuketten. Jener fällt daraufhin nach vor und spießt sich selbst auf.

 

Taktik:

Der Pull:

  • Tank, tankt Boss an, läßt ihn zur Wand schauen. Heiler und RDDs bilden ein geschlossenes Camp. Wichtig wegen der Lavafontäne!! Meeles stehen am Boss

Phase 1:

  • Magmaul beschießt die Spieler mit LAVAFONTÄNE (Muss von den Heilern weggeheilt werden, da der Schaden nicht vermieden werden kann.)
  • In regelmäßigen Abstand castet Magmaul eine FLAMMENSÄULE unter einem zufälligen Spieler. (Ausweichen! Und die beschworenen Lavaparasiten töten!)
  • Zu empfehlen ist, sich den Raum in drei Drittel zu teilen. (Rechts, Mitte, Links) Mit Zeichen versehen, kann sich die Gruppe daran orientieren.
  • Nach 90 Sekunden steckt Magmaul eine Hälfte des Raumes, durch ZÜNDUNG,  in Brand. (Ausweichen!)

Phase 2:

  • Direkt nach der ZÜNDUNG,   frisst der Boss den Tank mit ZERFLEISCHEN auf. (Tank muss lebenserhaltende Fähigkeiten zünden und Heiler müssen sich voll und ganz auf Tank konzentrieren!)
  • Magmaul schlittert nach vorne und spuckt den Tank wieder aus. Zwei DDs springen auf den Boss und nutzen die Fähigkeit FESSELNDE KETTEN gleichzeitig. Dies kettet den Boss an den Boden, sodass die empfindliche Stelle am Kopf freigelegt wird.
  • Ist der Boss am Boden angekettet bekommt man den 100 % mehr Schadensbuff. Zusätzlich eignet sich Heldentum für vermehrten Schaden. Nach 30 Sekunden reißt sich der Boss los und der Kampf beginnt wieder mit Phase 1.

 

Magmaul - Heroisch (Die Unterschiede)

Gruppensetup:

Im heroischen Modus ist es wegen dem Knochenkonstrukt unabdingbar einen zweiten Tank miteinzupacken. Ansonsten bleibt das Setup unverändert.

Phase des Kampfes:

  • Phase 1 (90 Sekunden)
  • Phase 2 (30 Sekunden)
  • Erneute Phase 1 (< 90 Sekunden ~60 Sekunden)

Bossfähigkeiten:

BRANDHEISSE RÜSTUNG - Magmaul nimmt einen Spieler in sein Maul.

SCHATTENODEM - Verursacht Schattenschaden auf einem Spieler und seinem Umkreis.

Phase 1: (Die Unterschiede)

  • Nefarian wohnt dem Kampf im Hintergrund bei und schleudert einen Meteor auf einen zufälligen Spieler. Aus jenem entsteigt ein Knochenkonstrukt. Dieses Konstrukt hat die Fähigkeiten:
    • ARMAGEDDON
      • Übler Feuerschaden für die ganze Gruppe
    • FEURIGES SCHLITZEN
    • Fügt dem betroffenen Spieler 75% mehr Feuerschaden zu.
  • Ein Tank übernimmt den Boss und der zweite Tank das Lodernde Konstrukt, sobald es erscheint. Das Konstrukt teilt sich mit der Flammensäule die Abklingzeit. Es erwartet der Schlachtzug, entweder ein Add, oder eine Flammensäule.
  • Das Knochenkonstrukt ist immer First Target und es sollten nicht mehr als zwei davon herumlaufen. Fällt die Gesundheit des Add auf 20% wirkt es Armageddon. Es darf den Zauber nicht vollenden und sollte vorher vernichtet werden.
  • Zudem feuert Nefarian ab 30% ständig SCHATTENODEM in den Raid. Dies ist der Moment, wo die Knochenkonstrukte abseits getankt und von der Gruppe ignoriert werden müssen, da Magmaul so schnell wie möglich besiegt werden muss.